mesonic Produktvideos

In unseren kurzen Produktvideos stellen wir Ihnen einzelne Funktionen oder Anwendungsmöglichkeiten unserer WinLine-Softwareprogramme vor. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen!

WinLine MAPRO – Mahnung professionell

Kennen Sie schon unser neues Modul WinLine MAPRO? Mit dieser Erweiterung zum integrierten Mahnwesen der WinLine FIBU versenden Sie  Mahnungen inkl. der zugrundeliegenden Rechnungskopien automatisiert an Ihre säumigen Kunden. Mit der WinLine MAPRO reduzieren Sie Rückfragen, verkürzen Zahlungswege, steigern die Zahlungsmoral Ihrer Kunden und gestalten somit Ihr Mahnwesen noch effizienter. In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie’s funktioniert.

Highlights der WinLine-Version 10.3

Hier zeigen wir Ihnen einen Auszug aus den tollen Neuerungen, die Sie in unserer WinLine-Version 10.3 erwarten.

WinLine KASSE AT erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen

Erfahren Sie hier, wie Sie mit der mesonic WinLine KASSE AT bereits jetzt alle gesetzlichen Anforderungen der RKS-V (Signatur) per 1.4.2017 in Österreich erfüllen und darüber hinaus die notwendigen Meldungen bei FinanzOnline einfach und unkompliziert durchführen können.

Auch für Unternehmen, die keine WinLine FAKT im Einsatz haben, halten wir eine stand-alone Lösung parat: Mit der WinLine FAKT KASSE AT  sind auch sie für die Registrierkassenpflicht bestens gerüstet.

Einsatz der WinLine mobile im Außendienst

Mit den umfangreichen Funktionalitäten der WinLine mobile gestalten Sie den Alltag Ihrer Außendienstmitarbeiter noch effizienter und ermöglichen eine noch bessere Betreuung Ihrer Kunden.

Neue Lagerverwaltung in der WinLine

Mit dem neuen Modul WinLine LAGERMANAGEMENT können Sie – ergänzend zu den bisherigen umfassenden Möglichkeiten der WinLine FAKT – Ihr Lager hochflexibel, hierarchisch und noch wirtschaftlicher führen und verwalten.

Verwalten von Verkaufschancen mit der WinLine

Verwalten Sie Ihre Verkaufschancen einfach und effizient mit dem WinLine CRM und dem WinLine PROJECT und behalten Sie jederzeit den Überblick über den Status aller Projekte.

WinLine SHARE fördert die digitale Kommunikation und steuert der täglichen E-Mail-Flut entgegen

Mit der neuen, in das WinLine CRM integrierten Kommunikations- und Diskussionsplattform WinLine SHARE wird die Kommunikation im Unternehmen übersichtlich und dauerhaft nachvollziehbar organisiert. So werden das Know How der Mitarbeiter, ihre Kreativität und ihr Input effizient und übersichtlich genutzt.

Neue Darstellungsvarianten von Auswertungen mit den WinLine Power Reports

Die übersichtliche graphische Darstellung von Listen und Auswertungen übernimmt der WinLine Power Report. Beispiele für die verschiedenen Darstellungsvarianten zeigt dieses Video.

Datenanalysen ganz einfach mit den WinLine OLAP-Modulen

Mehrdimensionale Datenauswertungen vornehmen und das aus allen WinLine-Bereichen: Das ist die Anforderung, die Ihnen die WinLine OLAP-Module erfüllen.

WinLine Fakturierung & Warenwirtschaft inklusive Einkauf

Zahlreiche Kundenbestellungen, aber nicht genug Ware auf Lager? Hier kommt das Modul für das Lieferantenbestellwesen – der WinLine Einkauf – ins Spiel. Vom Bestellvorschlag über die Lieferantenbestellung bis hin zum Wareneingang sorgt der WinLine Einkauf für eine exakte und pünktliche Auftragserfüllung.

Ausgabemöglichkeiten in der WinLine

Auswertungen, Kalenderausgaben und Graphiken in der WinLine. Ob als Tabelle, in Excel oder am Bildschirm – Auswertungen, Kalenderausgaben und Graphiken können in der WinLine vielfältig ausgegeben werden.

Die digitale Dokumentenarchivierung mit dem WinLine ARCHIV

Vorbei ist es mit der aufwändigen Suche nach in Papierform abgelegten Korrespondenzen, Belegen, Verträgen, etc. Das WinLine ARCHIV bietet Ihnen eine zentrale und revisionssichere Verwaltung von Dokumenten aller Art. So haben Sie jederzeit schnellstens direkten Zugriff auf alle Informationen, die Sie benötigen, und sparen damit jede Menge Arbeitszeit.

 

WinLine CRM/WinLine mobile – Verwaltung von Serviceaufträgen

Welche Möglichkeiten Ihnen Ihre WinLine ERP-/CRM-Lösung 10.1 in Verbindung mit dem WinLine mobile bietet, zeigen wir Ihnen anhand dieses Video-Beispiels über die mobile Verwaltung von Serviceaufträgen.

WinLine CRM – Vertragsverwaltung

Mit dem WinLine CRM-System bilden Sie auch eine eigene Vertragsverwaltung ab. So behalten Sie den Überblick über z.B. laufende Handy-Verträge, das PKW-Leasing sowie Abonnements. Auch über Kündigungs- bzw. Verlängerungsfristen sind Sie jederzeit informiert.

WinLine CRM – Die digitale Kundenakte

Alle Informationen zu einem Kunden oder auch einem Ansprechpartner des Kunden auf einen Blick. Dazu gehören Stammdaten, Anrufe, Emails, Statistiken wie Umsätze und offene Posten, CRM-Aktionen oder Workflows, archivierte Dokumente, Belege uvm. Wir zeigen die digitale Kundenakte mit dem mesonic WinLine CRM in der Praxis.

WinLine CRM – Einsatzmöglichkeiten im Vertrieb

Kundengewinnung und Kundenbindung sind für jedes Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Das WinLine CRM ist hier ein entscheidender Baustein. Es liefert Ihnen die komplette Kundenhistorie auf einen Blick und organisiert Ihr Kundenmanagement. In diesem Kurzvideo zeigen wir Ihnen, wie das WinLine CRM Ihren Vertrieb unterstützt.

WinLine CRM – Erfolgreiches Marketing mit dem CRM

Tagtäglich beschäftigt sich das Marketing mit dem Aufbau von Kundenbeziehungen und Kundenbindungen. Zielgruppenselektionen, Arbeiten mit verschiedenen Adresslisten und auch die Organisation von Kampagnen gehören dabei zum Alltag. Beispielhaft zeigt dieses Kurzvideo einige typische Einsatzmöglichkeiten des WinLine CRM im Marketing.

WinLine CRM – Beispiele für den Einsatz im Service

Das WinLine CRM System unterstützt Anwender im Service auf ganzer Linie. Dazu gehört u.a. die Abwicklung von Kundenanfragen, die Abbildung eines Reklamations-/Beschwerdemanagements oder auch die Erfassung von Serviceberichten oder Aufträgen beim Kunden vor Ort. Unser Video zeigt Ihnen einige Beispiele.